Greifswald: Junge Union will am Sonnabend abkratzen

Mit einer sogenannten „Putz-Party-Aktion“ macht der Zeit die Junge Union Greifswald von sich reden. Unter dem Motto „Gemeinsam abkratzen“ versucht die Jugendorganisation der CDU offenbar, fehlenden Inhalte und schlechten Umfrageergebnissen zu trotzen. Ob dies gelingen wird ist fraglich, sind doch täglich dutzende Menschen in der Hansestadt unterwegs, um mit hübschen Antifa-Stickern die Tristes der Stadt etwas zu verdrängen.
Am 7. Juli will die Junge Union die Greifswalder Innenstadt „befreien“. Ein entsprechender Flyer wird schon seit geraumer Zeit verteilt. Ab 20Uhr wollen die Jungchristen im Restaurant „Zum Friedrich“ am Fischmarkt dann ihre große Abkratzparty geben. Für zehn „extremistische“ Aufkleber gibt es angeblich ein Freibier. Ausgenommen von den „extremistischen Aufklebern“ sind selbstverständlich Aufkleber des F.C.Hansa Rostock. Was genau sonst noch unter „extremistisch“ zu verstehen ist, kann mensch dem Flyer leider nicht entnehmen.
Lange dürfte die Stadt, selbst wenn es JU und “CDU-Väter und Vorbilder” gelänge, nicht frei von bösen extremistischen Aufklebern sein. Wir empfehlen an dieser Stelle den Roten Shop, Red Stuff oder unsere neuesten Motive. Selbstverständlich nur für den eigenen Kalender.


Bild: Auch in Sachen Sexismus lässt die JU HGW nichts zu wünschen übrig – über Putztipps, von „Freundinnen, (Haus)Frauen, Töchtern und Muttis“ freut sich die Junge Union. (Quelle: www.webmoritz.de)


3 Antworten auf „Greifswald: Junge Union will am Sonnabend abkratzen“


  1. 1 daburna 04. Juli 2012 um 21:02 Uhr

    Der verlinkte Zettel ist natürlich eine ironische Antwort auf die Aktion ;-)

  2. 2 Administrator_In 04. Juli 2012 um 21:27 Uhr

    Zum Verständnis: Der Flyer ist natürlich ein Fake, genau wie die Info, dass es für ein paar Aufkleber Bier gibt ;)

    deshalb ist der Artikel unter anderem als „Satire“ abgelegt :)

  3. 3 Entdinglichung 05. Juli 2012 um 10:08 Uhr

    :-) … aber besser wäre gewesen, wenn die AutorInnen die „Referenz“ zu Schelsky weggelassen hätten

    p.s.: aber wer ist die Putztruppe der JU?

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun × = einundachtzig



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: