Vortrag „Gerechtigkeit und Wahrheit für Oury Jalloh“ in Greifswald als MP3 zum Anhören und Herunterladen

Am 20. De­zember 2012 konn­te die Rote Hilfe Greifswald zu­sam­men mit der An­ti­ras­sis­ti­schen In­itia­ti­ve Greifs­wald, Mouc­tar Bah und Komi E. von der In­itia­ti­ve in Ge­den­ken an Oury Jal­loh be­grü­ßen. Die bei­den, die auch Freun­de von Oury Jal­loh waren, be­rich­te­ten wäh­rend ihres ca. 1 stün­di­gen Vor­trags über den Men­schen Oury Jal­loh, die Um­stän­de sei­nes Todes, sowie die bis­he­ri­gen zwei Pro­zes­se, die das er­schüt­tern­de Er­eig­nis auf­klä­ren soll­ten und er­klär­ten warum sie sagen „Das war Mord“.

Den von der Roten Hilfe Greifswald bereitgestellten Audiomittschnitt könnt ihr euch hier anhören:

Bevor die bei­den mit dem Vor­trag be­gan­nen, wurde die Do­ku­men­ta­ti­on „Oury Jal­loh – Tod in der Zelle“ aus dem Jahr 2010 ge­zeigt. Men­schen, die sich mit den Ge­scheh­nis­sen des 07.​01.​2005 noch nicht aus­ein­an­der­ge­setzt haben, sei der Film ans Herz ge­legt, um dem Vor­trag bes­ser fol­gen zu kön­nen.


0 Antworten auf „Vortrag „Gerechtigkeit und Wahrheit für Oury Jalloh“ in Greifswald als MP3 zum Anhören und Herunterladen“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


eins × sechs =



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: