Darf man über Nazis lachen?

Soll man sich ernsthaft mit der Frage beschäftigen, ob man über Nazis lachen darf? Publikative.org sagt :Wir finden schon!“ Neben Terror und Gewalt bieten Nazis mit ihrem grotesken Uniformfimmel, ihren Hang zum Marschieren und Fahnenwedeln genug Anlass, sie als die Witzfiguren zu betrachten, die sie nun mal sind, wenn man ihnen die Gewalt wegnimmt. Lachen kann demystifzieren und offenlegen. Den Kommentar von Felix M. Steiner und Andreas Strippel findet ihr auf www.publikative.org.


Bild: Charly Chaplin in seinem Film „Der große Diktator“, indem er sich mit Doppelkreuz und zerplatzender Weltkugel über Hitler und die Nazis lustig macht.. (Screenshot www.youtube.com)


0 Antworten auf „Darf man über Nazis lachen?“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben + = acht



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: