Fußball und die Staatsgewalt: Neues von Feine Sahne Fischfilet!

Die in MV seit Jahren berühmte Punkrockband Feine Sahne Fischfilet lässt wieder von sich hören.

Die Band wird offizieller Sponsor des Rostocker Fußballclubs 1895. Die A Jugend kann fortan mit Trikots des schicken Feine Sahne Logos auf dem Spielplatz auftreten. Auf ihrem Blog schreiben Feine Sahne unter anderem dazu:

Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern, der sich offensiv gegen Neonazis positioniert, bei den Landtagswahlen 2011 dazu aufrief,nicht die NPD zu wählen und sich an der Kampagne Fußballfans gegen Homophobie beteiligt,finden wir hammergeil.
Und da Taten dann ja doch oftmals mehr als Worte sagen und die Trikots der Jugendmannschaft wohl schon viel zu alt waren, gibt es nun neue Kluften!


Bild: Feine Sahne Fischfilet bei ihrem Auftritt am 25. August 2012 in Rostock Lichtenhagen zum 20. Jahrestag der Pogrome am Sonnenblumenhaus.

Doch das Leben ist kein Ponyhof und trotz des steilen Aufstiegs der Band machen bestimmte Leute immer wieder Ärger. Die Band wurde im letzten Verfassungsschutzbericht erwähnt und bekam dort sogar mehr Platz geboten, als der Nationalsozialistische Untergrund. Dagegen klagte die Band. In einem Interview mit dem Nordkurier, das sich auch auf links-lang.de findet, plaudert Frontsänger Monchi mit Uwe Reißenweber vom NK.

Der nächste Auftritt der Band findet morgen, am 16. März, im Rostocker Mau Klub statt. Dort könnt ihr auch euer ganz persönliches Feine Sahne Trikot für läppische 40€ abstauben!


1 Antwort auf „Fußball und die Staatsgewalt: Neues von Feine Sahne Fischfilet!“


  1. 1 Tobi 26. März 2013 um 13:27 Uhr

    Klingt gut – werd mir die Band gleich mal anhören!

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei + drei =



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: