Demmin: Erneut Infostand der NPD-Fraktion

++ Landtagsfraktion der NPD hält in Demmin Infostand ab +++ spontaner Protest gegen rechte Hetze +++ Erfolg für NPD gleich null +

Von Janin Krude

Der Vorwahlkampf zu den Bundestagswahlen im September kommt bei der NPD nicht so recht in Trapp. Interne Flügelkämpfe, sinkende Mitgliederzahlen, finanzielle Probleme und antifaschistischer Protest bei fast jeder öffentlichen Veranstaltung lassen der selbsternannten „nationalen Opposition“ offenbar die Lust an der politischen Arbeit vergehen. Selbst in bundesweiten Hochburgen der NPD, geben sich NPDler_Innen lustlos.

Gestern hielt die NPD Landtagsfraktion in Demmin einen weiteren Infostand ab. Der Stand, samt Sonnenschirm und Beachflag wurde aufgebaut, die Flugblätter akkurat ausgelegt, schließlich wurden noch Lautsprecher und Aufsteller aufgebaut. So hübsch der Stand auch aussah – so recht interessierte sich niemand für die NPD Propaganda. Da konnte auch schlechter Rechtsrock aus den Lautsprechern nichts ändern. Gelangweilt standen David Böttcher und Daniel Ohm gemeinsam mit ihren „Kameraden“ herum und vertrödelten ihre Zeit.


Bild: Gähnendleerer Infostand der NPD am 02.07.13 in Demmin. (Foto eingebunden über demminnazifrei.blogsport.de)


Bild: Die einzigen, die sich für die NPD interessierten – engagierte Bürger_Innen protestieren gegen NPD-Hetze. (Foto eingebunden über demminnazifrei.blogsport.de)

Schließlich schenkten einige Menschen den vier Nazis doch noch Aufmerksamkeit, allerdings nicht die, die sie gerne gehabt hätten. Spontan versammelten sich Demminer_Innen, um gegen die NPD-Hetze zu protestieren. Mit einem bunten Transparent und der Aufschrift „Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“ zeigten sie, was sie von dem vermeintlich legalen Agieren der NPD halten.


0 Antworten auf „Demmin: Erneut Infostand der NPD-Fraktion“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + neun =



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: