Schwerin: Soli Party „Udo, du geile S…!“ am 29.11.13 im Komplex

Solidarität darf nicht nur eine schnöde SPD-Floskel sein. Wenn bei uns jemand Hilfe braucht, dann wird auch geholfen. Vor allem wenn die Staatsanwaltschaft und Polizei jemanden von uns auf den Kieker haben. In diesem Falle traf es einen Genossen und Freund von uns. Er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Soliparty mit dem Motto „Udo, du geile Sau!“ ist für ihn organisiert worden, damit wir ihm helfen die Kosten des Urteils und der Gerichtskosten zu stämmen. In dem Urteilsschreiben des Amtsgerichts Schwerin heißt es unter anderem:

„Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme steht zur Überzeugung des Gerichtes […], dass der Angeklagte am 9.6.2012 gegen 12.32 Uhr auf einer Informationsveranstaltung in der Edgar-Bennert-Straße vor dem Parkplatz des Edeka Marktes dem durchführenden Zeugen Udo Pastörs aus etwa drei Meter Entfernung die Worte ‚Udo, du geile Sau!‘ zu rief. Diese Äußerung ist geeignet den Zeugen Pastörs in seiner Ehre herabzuwürdigen. […]“

Wir wollen an diesem Abend gemeinsam die Herabwürdigung von Neonazis und Neofaschisten feiern und trotz aller Kriminalisierungsversuche seitens der Polizei, Staatsanwaltschaft etc. fröhlich und kämpferisch weiterhin den Nazis mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, das Leben schwer machen.

Solidarität mit Peter!

Nazis in ihrer „Ehre herabwürdigen“! Immer und überall!

Wann und wo? 29. November 2013 ab 22 Uhr im Komplex Schwerin

Hinweis: Nazis und Atzen müssen draußen bleiben. Eintrit ab 16 Jahren und nur mit Personalausweis bis Mitternacht, danach ab 18 Jahren oder in Begleitung einer aufsichtsberechtigten Begleitung. Gäste die zwischen dem 16. und 18. Lebensjahr alt sind und ohne aufsichtsberechtigter Begleitung rein möchten, benötigen für diese Veranstaltung den sogenannten Muttizettel. Der Einlasz ist bis zum 18. Lebensjahr nur mit VOLLSTÄNDIG ausgefülltem Zettel möglich. AUSNAHMEN, AUSREDEN, ETC. GIBT ES NICHT! Den Muttizettel gibt’s HIER.


1 Antwort auf „Schwerin: Soli Party „Udo, du geile S…!“ am 29.11.13 im Komplex“


  1. 1 matthias 24. November 2013 um 2:49 Uhr

    gute sache,das. wenn auch der anlass eher lächerlich, aber manchmal is das wohl so, hier

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs + = zehn



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: