Rostock & Greifswald: Mobilisierung gegen den Naziaufmarsch am 8. Mai in Demmin

+ Mobilisierung gegen Naziaufmarsch am Tag der Befreiung in Demmin +++ Fackelmarsch am 8. Mai verhindern +++ Mobi-Aktionen unter anderem in Rostock und Greifswald ++

Von Janin Krude

Am Jahrestag der Befreiung wollen Faschist_innen aus Kameradschaften und NPD durch die Peenestadt Demmin marschieren. In MV und darüber hinaus wird seit Wochen gegen den Fackelmarsch der Nazis mobilisiert. Auch in Rostock und Greifswald wurden in den letzten Tagen noch einmal für die Gegenaktionen in Demmin geworben.

Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Rostocker Innenstadt wurden an verschiedenen alternativen Zentren Flyer und Aufkleber ausgelegt. Neben dem JAZ und dem Peter Weiss Haus wurde auch in der Öko Villa Material ausgelegt. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich ein paar Nazistencils unschädlich gemacht.


Bild: Infomaterial gegen den Naziaufmarsch in Demmin, hier in der Rostocker Öko Villa.


Bild: „Tag der Befreiung“ statt „Frei, sozial, national“.

Während in Rostock an Fahrräder und Autos die Aufrufe gegen den Fackelmarsch der Nazis in Form von Flyer verteilt wurde, wurde in Greifswald mehrere hundert Flyer an die haushalte der Menschen verteilt. Selbst in den Zügen der Deutschen Bahn fanden sich teilweise Flyer zur Verhinderung des Naziaufmarschs. In Greifswald und Rostock tauchten in verschiedenen Stadtteilen Aufkleber zum Tag der Befreiung auf.


Bild: Auch im ÖPNV wurde gegen den Fackelmarsch der Nazis mobilisiert.


Bild: Tauchten in vielen Städten MV’s auf – Aufkleber gegen den Fackelmarsch in Demmin.


Bild: In Greifswald wurden die letzten Tage auf die Proteste in Demmin in Form von Postwurfsendungen aufmerksam gemacht.


Bild: Auch mit dem Fahrrad am 8. Mai nach Demmin ;)

Aktuelle Infos zum Naziaufmarsch in Demmin und die Gegenaktionen bekommt ihr bei uns oder direkt bei Demmin Nazifei.


0 Antworten auf „Rostock & Greifswald: Mobilisierung gegen den Naziaufmarsch am 8. Mai in Demmin“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× vier = vier



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: