Kurzmeldung: NPD-Kundgebung diesen Sonnabend in Waren & NPD-Kinderfest in Ferdinandshof

++ NPD-Aktivitäten diesen Sonnabend in MV+++ Nazi-Kundgebung unter dem Motto „Keine Linken in unserer Stadt“ in Wismar +++ NPD-Kinderfest in Ferdinandshof +

Von Marko Neumann

Nazi-Kundgebung in Waren
Nachdem am vergangenen Sonnabend ca. 100 AJUCA* Teilnehmende in Waren (Müritz) demonstrierten, wollen die Nazis nun am kommenden Sonnabend, 30.08. eine Kundgebung am Hafen unter dem Motto „Keine Linken in unserer Stadt“ machen. Angekündigte Redner_innen sind lokale Nazigrößen wie Doris Zutt und Chris-Henry Knaak.
Gegenproteste werden bereits organisiert. Kommt nach Waren und beteiligt euch an den Protesten!
Wann und wo? Sonnabend, der 30. August am Stadthafen Waren, von 11 bis 14 Uhr.

NPD-Kinderfest in Ferdinandshof
Die Kundgebung in Wismar ist nicht die einzige Nazi-Aktivität an diesem Wochenende in MV. In Ferdinandshof veranstaltet die NPD eines ihrer berüchtigten „Kinderfeste“. Das braune Treiben soll von 14 bis 18 Uhr vor dem Berandstall stattfinden.
Auch hier sollte die menschenverachende Propaganda nicht unwidersprochen bleiben.

* Am 23.08.2014 fand in Waren an der Müritz eine antifaschistische Demonstration mit 100 Teilnehmenden statt. Hintergrund war eine Aktion von Nazis, die nur vier Tage zuvor das hiesige Denkmal für die Opfer des Faschismus beschmiert hatten. Die Demonstrationsteilnehmenden kamen vom Alternativen Jugendcamp (AJUCA) in Lärz und verteilten hunderte Flyer an Bewohner_innen und Besucher_innen der Stadt.


0 Antworten auf „Kurzmeldung: NPD-Kundgebung diesen Sonnabend in Waren & NPD-Kinderfest in Ferdinandshof“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


eins × eins =



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: