Rostock: Themenabend „Südafrika und der Widerstand gegen die Apartheid“ am 24.02.15 in der Öko Villa

Die Geschichte und Gegenwart Südafrikas sind Themen dieses Bildungsdienstags. Neben einer multimedialen Präsentation ermöglicht die gemeinsame Diskussion Einblicke in die Wurzeln der Widerstandsbewegung gegen die Apartheid und wie sie noch heute das Leben in Südafrika beeinflusst.

Der multimediale Themenabend gibt Einblicke in die Wurzeln der Widerstandsbewegung von „damals“ und wie sie noch heute das Leben in Südafrika beeinflusst. Mit Videobeispielen, Bildern, Liedern und persönlichen Ergänzungen soll die Widerstandsbewegung Südafrikas vorgestellt und diskutiert werden.

Der Fokus liegt hierbei auf der Schwarzen Widerstandsbewegung gegen die Apartheid – die Rassentrennung Südafrikas, welche das Land gut ein Jahrhundert prägte und auch heute noch ein relevantes Thema ist.

Die Veranstaltung beginnt 19 Uhr 30 in der Öko Villa Rostock (Hermannstraße 36, 18055 Rostock).


0 Antworten auf „Rostock: Themenabend „Südafrika und der Widerstand gegen die Apartheid“ am 24.02.15 in der Öko Villa“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs × = dreißig



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: