EILMELDUNG: Rogida-Aufmarsch für den 01.03.15 in Rostock angemeldet!

In Mecklenburg-Vorpommern marschieren Anhänger*innen des PEGIDA-Ablegers MVGIDA abwechselnd durch Schwerin und Stralsund, nachdem eine Anmeldung in Rostock nach starken Protesten zurückgenommen wurde.

Nun wollen die Rassist*innen von MVGIGA erneut durch die Hansestadt ziehen. Unter dem Label ROGIDA wurde für kommenden Sonntag ein Aufzug angemeldet. Die Route ist die gleiche wie vergangenen Januar: Beginnend am Hauptbahnhof Süd, über den Goetheplatz soll es zum Vögenteich und dann zum Kröpeliner Tor gehen. Dann soll der Aufmarsch über die Lange Straße zum Neuen Markt und zum Steintor führen, um dann am Bahnhof Nord zu enden.

Erwartet werden 300 ROGIDA-Anhänger*innen. Angemeldet ist der von der NPD und den neofaschistischen Kameradschaften dominierte Spuck von 15 Uhr 30 bis 20 Uhr 30. Weitere Informationen folgen demnächst.

Bleibt auf dem Laufenden und informiert euch! Verwendet dazu unter anderem folgende Kanäle:
Facebook:
NoPegidaMV & PortalNordost
Twitter: infonordost
Hashtags: #nomvgida, #nopegidamv & #mvfüralle
Details: ino.blogsport.de/category/mvgida-stoppen/


1 Antwort auf „EILMELDUNG: Rogida-Aufmarsch für den 01.03.15 in Rostock angemeldet!“


  1. 1 Bastian 24. Februar 2015 um 11:23 Uhr

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


vier − = drei



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: