Aufruf: MVGIDA STOPPEN am 23. März in Schwerin!

++ erneuter MVGIDA-Aufmarsch in Schwerin +++ Bündnis „Schwerin für Alle“ ruft zu Gegenprotesten auf +++ Aktionskarte und EA-Nummer beachten +

Aufruf des Bündnisses „Schwerin für Alle“ gegen den MVGIDA-Aufmarsch am 23.03.15

Am kommenden Montag, 23.3.2015, wollen die MVIDA’s wieder in Schwerin “spazieren” gehen. Für uns gilt weiterhin: Der öffentliche Raum darf nicht Rassisten und Nationalisten überlassen werden! Nach dem Rückzug des bisherigen Anmelders wurde der Startpunkt der MVGIDA-Aktion auf den Dreesch verlagert. Startpunkt ist jetzt der Berliner Platz in Neu-Zippendorf. Auch dort werden wir sie nicht allein lassen!

Wir von “Schwerin für alle” sind diese wöchentlichen Aufmärsche leid und wollen dem solidarisch mit allen, die sich an gewaltfreien Aktionen beteiligen wollen, ein Ende setzen. Deshalb rufen wir euch auch dieses Mal wieder auf, auf die Straße zu kommen und sich den Nazis und ihren Mitläufern in den Weg zu stellen. MVGIDA trifft sich um 18 Uhr 30 auf dem Berliner Platz. Angemeldete Gegenkundgebungsorte sind:

Hamburger Allee / Ecke Magdeburger Straße

Hamburger Alle / Ecke Rostocker Straße

Talliner Straße / Astrid-Lindgren-Schule

Treffpunkt vor Ort ist die Kundgebung Hamburger Allee / Magdeburger Straße. Wir treffen uns um 17 Uhr 45 am Hauptbahnhof und warten dort auf Teilnehmer_innen aus anderen Städten. Anschließend fahren wir gemeinsam mit der Straßenbahn zum Dreesch. Weitere Informationen gibt es am Montag unter #mvfueralle / #mvfüralle auf Twitter.

Den EA (Ermittlungsausschuss) erreicht ihr unter 0157 33 73 02 12

Die Aktionskarte finde ihr hier


0 Antworten auf „Aufruf: MVGIDA STOPPEN am 23. März in Schwerin!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben × sechs =



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: