Infoveranstaltung „Rostock hilft 2016 – Wir brauchen euch!“ am 09.02.16 im Peter-Weiß-Haus

Noch immer kommenden dutzende Menschen täglich in Rostock an auf der Suche nach Zuflucht und einem neuen Leben. Darunter sind immer noch viele die weiter nach Schweden wollen, aber auch die Zahlen derjenigen die in Deutschland bleiben wollen steigt. In der Öffentlichkeit spielt dies kaum noch eine Rolle und es wirkt so als hätte sich die Situation entspannt. Dieser Schein trügt leider. Stadt und Land sind nach wie vor nicht in der Lage oder nicht Willens die Menschen so zu unterstützen, wie es ihnen rechtlich zusteht.

Daher sind immer noch viele Menschen im Rahmen von Rostock hilft aktiv, um den Menschen in verschiedensten Bereichen zu helfen. Dabei sind die Teams immer auf der Suche nach Unterstützer*innen. Egal ob am Bahnhof, am Terminal, im Spenden-Keller, in den verschiedenen Unterkünften in und um Rostock, bei der Kinderbetreuung, Beratung oder im selbst organisierten Deutsch-Kursen und vielem mehr werden Helfer*innen gesucht.

Darum wollen wir am 9. Februar ab 17 Uhr im Peter-Weiss-Haus einen Einstieg bieten und zeigen, wie du selbst aktiv werden kannst. Alle Teams werden sich vorstellen und deine Fragen beantworten. Eingeladen sind alle Interessierten, egal ob Neueinsteiger*innen oder Menschen die schon länger aktiv sind und mal reinschnuppern wollen, wo sie sich noch engagieren können.

Der Eintritt ist natürlich frei, bei Fragen meldet euch einfach bei unserem Büro-Team unter hrohilft [ätt] riseup [punkt] net.


0 Antworten auf „Infoveranstaltung „Rostock hilft 2016 – Wir brauchen euch!“ am 09.02.16 im Peter-Weiß-Haus“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ sechs = neun



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: