Greifswald: Kein Podium für die AfD – gegen die Veranstaltung der Rechtspopulist*innen in der Klosterschenke am 06.06.16!

+ Veranstaltung der „Alternative für Deutschland“ kommenden Montag in der Klosterschenke in Eldena +++ Bündnis „Greifswald für alle“ kritisiert den sorglosen Umgang mit der AfD +++ Mahnwache gegen AfD-Hetze gegenüber der Klosterschenke (Wolgaster Landstraße 27) ++

Das Bündnis Greifswald für alle kritisiert die Zusage der Klosterschenke an die AfD, dass diese ihre Veranstaltung in den Räumlichkeiten dort durchführen darf. Denn die AfD heizt mit populistischen Aussagen in Deutschland das Klima u.a. gegen Geflüchtete stetig an. Alle DemokratInnen sollte in Zeiten von steigender Gewalt gegen Nicht-Deutsche und im jetzigen politischen Klima ein klares Bekenntnis für Weltoffenheit setzen. Der Eigentümer der Klostertschenke sollte als Mitglied einer demokratischen Partei für Toleranz und Vielfalt stehen.

Als Gast für die Veranstaltung wurde der ehemalige Bundesvorsitzende der AfD Konrad Adam eingeladen, der bereits in der Vergangenheit durch inakzeptable Aussagen in der Öffentlichkeit auffiel. So regte er beispielsweise an, über die Abschaffung des Wahlrechts für (wie er es nennt) Nichtleistungsträger wie z.B. Arbeitslose, Rentner und Beamte nachzudenken. Das allgemeine und gleiche Wahlrecht ist aber bei uns in Deutschland Teil der Verfassung und zählt somit als besonders schützenswertes Gut.

Auch Aussagen, die von anderen Mitgliedern der Partei geäußert beziehungsweise befürwortet wurden, stehen im direkten Widerspruch zu den Werten und Grundsätzen unseres Landes. Wir erwarten, dass der AfD in Zukunft kein Podium für ihre fremdenfeindlichen und undemokratischen Parolen geboten wird.

Das Bündnis „Greifswald für alle“ ruft daher dazu auf, ab 18 Uhr 30 vor der AfD-Veranstaltung an der Mahnwache von „Greifswald für Alle“ für die Unantastbarkeit der Menschenwürde und aller daraus ableitbaren Rechte teilzunehmen.

Bleibt informiert! Nutzt dazu auch diese Kanäle:
Facebook: PortalNordost
Twitter: infonordost
Details: ino.blogsport.de


0 Antworten auf „Greifswald: Kein Podium für die AfD – gegen die Veranstaltung der Rechtspopulist*innen in der Klosterschenke am 06.06.16!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs × = vierundfünzig



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: