Die neue „Outline – News, Facts & Events aus M-V“ ist da!

+ „Outline“ Ausgabe No.7 für Herbst und Winter 2016/17 erschienen +++ Artikel zur vergangenen Landtagswahl und zur „Identitären Bewegung“ enthalten +++ Jetzt als Printausgabe bestellen oder online herunterladen ++

Von Marko Neumann

Die aktuelle Ausgabe der „Outline“ wartet dieses Mal mit einer verkleinerten Seitenzahl auf. Die vergangenen Landtagswahlen waren auch für uns sehr zeit- und energieraubend. Dennoch soll die Qualität der siebten Ausgabe mit insgesamt acht Seiten nicht leiden.


Bild: Die aktuelle Ausgabe der „Outline“ – jetzt bestellen oder online herunterladen.

Ein ausführlicher Artikel widmet sich den Landtagswahlen Anfang September. In einer komprimierten Zusammenfassung werden die einzelnen Parteien beleuchtet und schließlich bewertet. Besondere Aufmerksamkeit wird der erstmals in den Landtag eingezogene rechtspopulistische „Alternative für Deutschland“ geschenkt. Mit 20,8 Prozent wurde die AfD aus dem Stand die zweitstärkste Fraktion und überholte sogar die CDU.

Immer deutlicher treten Rassist*innen unter dem Label der sogenannten „Identitären Bewegung“ in Erscheinung. Sowohl NPD- Kader, als auch AfD-Politiker*innen oder Rassist*innen: die „IB“ entwickelt sich in M-V mehr und mehr zum neuen Sammelbecken für Alte und Neue Rechte. Der Artikel „Alter Wein in neuen Schläuchen“ befasst sich intensiv mit dem Phänomen der „Identitären“. Ursprünge, Aktionsformen und Ideologie der „IB“ werden in diesem Beitrag behandelt.

Trotz der Kürze der aktuellen Ausgabe bieten die beiden Artikel wichtige Einblicke in die Neue Rechte. Bestellt euch die aktuelle Outline als Printausgabe oder ladet euch das Heft online als pdf-Datei herunter.


0 Antworten auf „Die neue „Outline – News, Facts & Events aus M-V“ ist da!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× eins = zwei



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: